termine

VERNISSAGE KARL HOPFENSITZ

Freitag, 21.09.2018  19:00 - 21:00 Uhr

VERNISSAGE KARL HOPFENSITZ

akku , Rathaus Abstatt, Weitere Infos

Karl Hopfensitz
Gemälde, Assemblagen, MAterialcollagen, Glaskunst

 

Der 1935 in Stuttgart geborene Künstler lebt und arbeitet seit 1955 in Heilbronn und ist Mitglied im Künstlerbund Heilbronn seit 1959. Von 1960 an nimmt er regelmäßig am lokalen und überregionalen Ausstellungsbetrieb teil.
Seine Herangehensweise an die Kunst hat immer eine spielerische und zugleich provokante Note, wobei er sich in Assemblagen mit den unterschiedlichsten Materialien auseinander setzt. Das bildnerische Schaffen war immer Gegenpol und Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit. Mit seinen Werken bietet er einen Dialog an die Außenwelt und möchte auch durch sie den Disput mit Künstlerkolleginnen und -kollegen und Interessierten anregen.

 

Wir laden Sie und Ihre Freundinnen und Freunde herzlich ein.

Musikalische Umrahmung durch die Musikschule Schozachtal

 

Sektempfang

Eintritt frei

 

Ausstellungsdauer bis 23. November 2018, zu den Öffnungszeiten des Rathauses