termine

Kindertheater PassPARTout "Eine kleine Waldgeschichte"

Freitag, 16.11.2018  15:00 - 16:00 Uhr

Kindertheater PassPARTout "Eine kleine Waldgeschichte"

AKKU, VZ, Weitere Infos

THEATER PassParTu

Kindertheater
“EINE KLEINE WALDGESCHICHTE”

am Freitag, 16. November 2018
15 Uhr, Einlass 14.45 Uhr
Vereinszentrum Goldschmiedstraße
Abstatt

Karten im Servicebüro des Rathauses zu den üblichen Öffnungszeiten

 

Eine kleine Waldgeschichte
Sarah, die Haselmaus, liebt Haselnüsse. Deswegen lebt sie unter dem Haselnussbaum. Als eines Tages Max, das Eichhörnchen, im Haselnussbaum einzieht, ist es mit dem Hausfrieden vorbei.Denn auch Max liebt Haselnüsse. Sarah aber hat überhaupt keine Lust, ihre Haselnüsse mit einem Eichhörnchen zu teilen! Diese amüsante Geschichte übers Streiten und übers wieder Versöhnen wird gespielt mit Naturmaterialien wie Holz, Nüsse und Stroh. Lieder und Live-Musik, gespielt auf selbstgebauten Instrumenten, verleihen der Aufführung einen besonderen Charme.

 

Theater PassParTu
Internationales Tourneetheater
Thomas Zotz und Heidi Callewaert haben nach ihrem Figurentheater- und Schauspielstudium 1992 das Theater PassParTu gegründet. Das Theater PassParTu ist ein freies professionelles Tourneetheater. Wir sind kontinuierlich
auf Tournee und wurden zu vielen Festivals im In- und Ausland eingeladen. Seit der Gründung 1992 wurden über 40 Theaterstücke für Kinder und Erwachsene inszeniert. Unser Schwerpunkt ist das Figuren- und spartenübergreifende Theater. Unser Repertoire bietet eine vielseitige Auswahl von Theaterstücken, die in unterschiedlichsten Veranstaltungsräumen aufgeführt werden können.

 

Für alle von 4 bis 8 Jahren geeignet
Dauer ca. 40 Minuten