StartseiteRathausWahlenAktuelle Informationen zur Kommunal- und Europawahl am 09. Juni 2024
Wahlen

Aktuelle Informationen zur Kommunal- und Europawahl am 09. Juni 2024

"Einfach wählen gehen!" - Wahlhilfen zu den Kommunalwahlen und zur Europawahl am

9. Juni 2024

Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) informiert in zwei rund 30-seitigen Broschüren, was man zu den Kommunalwahlen und zur Europawahl am 9. Juni 2024 wissen muss. Wählerinnen und Wähler im Land können hier auf verständliche Weise erfahren, welche Funktionen die kommunalen Vertretungsorgane bzw. das Europaparlament haben und wie die Wahl funktioniert. Die Hefte in Leichter Sprache richten sich vor allem an Menschen mit kognitiven Einschränkungen oder Lernschwierigkeiten.

Download der Broschüre Wahlhilfe zur Kommunalwahl (PDF-Dokument, 7,92 MB, 20.02.2024) (PDF, barrierefrei)

Download der Broschüre Wahlhilfe zur Europawahl (PDF-Dokument, 5,36 MB, 20.02.2024) (PDF, barrierefrei)

Icon FacebookIcon InstagramIcon Youtube