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Beantragung Briefwahlunterlagen für Bundestagswahl 23. Februar 2025
- Geben Sie Ihre Stimme schon jetzt direkt im Rathaus ab -
Wer seine Unterlagen für die Briefwahl abholt, muss sie nicht zwingend per Post zurückschicken.
Aufgrund der kurzen Zeit zur Beantragung und Erstellung von Briefwahlunterlagen empfehlen wir die Briefwahlunterlagen möglichst persönlich abzuholen und schon direkt vor Ort von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.
Hierzu haben wir bereits jetzt schon eine Wahlkabine und eine Wahlurne im Rathaus aufgestellt, damit Sie direkt vor Ort Ihre Stimme abgeben können.
Nutzen Sie diesen Service!
Selbstverständlich können Sie Ihre Briefwahlunterlagen auch durch Ausfüllen des Vordrucks auf der Wahlbenachrichtigung beantragen. Bitte werfen Sie die ausgefüllte Wahlbenachrichtigung in diesem Fall direkt in den Rathausbriefkasten ein. Beachten Sie allerdings, dass die Unterlagen dann unter Umständen länger brauchen bis diese bei Ihnen sind.
Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie auch formlos per E-Mail an wahlen@abstatt.de einen Wahlschein beantragen. In diesem Fall müssen Sie Ihren Familiennamen, Ihre Vornamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Wohnanschrift angeben.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Servicebüro, Telefon 07062/677-13.