Neues aus Abstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

 

Bautagebuch "Neue Ortsmitte"

Neue Ortsmitte
Bautagebuch, 11. Mai  2020

 

 

 

Seit unserem letzten Bericht vom Januar 2020 hat sich doch wieder Einiges auf unserer Baustelle getan:
Nach witterungsbedingten Verzögerungen sind die Erdaushubarbeiten beendet und auch die Verbauarbeiten sind zum Abschluss gekommen. Alle Holzbohlen ringsum sind eingesetzt und unsere Baugrube und auch die Beilsteiner Straße sind nun gesichert.

Jetzt kann in der Baugrube mit der Gründung begonnen werden.  Bei diesem nächsten Schritt werden Ende Mai 2020 ca. 200 duktile Pfähle gesetzt. Diese Pfahlsetzung wird vorgenommen, damit die Lastabtragung der Bauten in tiefere Bodenschichten gegründet werden kann. Dieser Vorgang bietet noch mehr Sicherheit für die späteren Aufbauten und ist der Bodenbeschaffenheit der Baugrube geschuldet.