StartseiteRubrikenübersichtNeues aus AbstattInformationsabend zum Bauprojekt "Neue Ortsmitte"

Neues aus Abstatt

 

Informationsabend zum Bauprojekt "Neue Ortsmitte"

Am Dienstag, den 29. Oktober 2019, boten die Gemeindeverwaltung und die Bauträger des Projektes „Neue Ortsmitte Abstatt“ einen Informationsabend für Interessierte an. So konnten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger im gut gefüllten Sitzungssaal des Abstatter Rathauses eingehend über dieses Bauprojekt „Neue Ortsmitte“ berichten lassen.
Nach einer kurzen Begrüßung von Bürgermeister Klaus Zenth wurden an diesem Abend
Neuigkeiten und Informationen zur Bauentwicklung und ein Sachstandsbericht zur Baulage der „Neuen Ortsmitte“ vorgestellt.

Architekt Dieter Guttenberger gab unter anderem bekannt welche Vergabearbeiten bereits avisiert wurden. Der Investor, die Wohnresidenzen GmbH, Erwin Paulus legte dar, dass er gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung beschlossen hat, Abstatterinnen und Abstatter den Vorteil zu bieten als Erste Exposés zum Bauprojekt zu erhalten, damit sie sich auch als Erste auf die Interessentenliste für die Wohneinheiten setzen lassen können.
Bürgermeister Zenth und Architekt Guttenberger bedankten sich bei den Anliegern der Baustelle für ihr Verständnis, da leider aufgrund der begrenzten Fläche der Gehweg für die gesamte Dauer der Bauzeit gesperrt werden muss und somit auch die angrenzenden Nachbarn dauerhaft Einschränkungen erfahren.
Das Bauprojekt soll im 2. Halbjahr 2021 fertiggestellt sein.