StartseiteRubrikenübersichtNeues aus AbstattErschließung "Ortsmitte Happenbach - südlich der Hauptstraße"

Neues aus Abstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

 

Erschließung "Ortsmitte Happenbach - südlich der Hauptstraße"

 

Beginn der Vorarbeiten für die Erschließung des Baugebietes
„Ortsmitte Happenbach – südlich der Hauptstraße“

  

Bekanntlich hat im Bereich der Ortsmitte Happenbach, südlich der Hauptstraße, ein Umlegungsverfahren stattgefunden. Damit konnten bebaubare Grundstücke gebildet werden, um den schon seit dem Jahre 2002 rechtskräftigen Bebauungsplan im dortigen Bereich umsetzen zu können.

 

Nachdem die Erschließungsplanung und alle notwendigen artenschutzrechtlichen Untersuchungen und Genehmigungen vorliegen, kann nun mit der Erschließung des Gebietes begonnen werden. Erste Vorarbeiten hierzu, vor allem Rodungsarbeiten, werden am 18./19. Oktober 2019 durchgeführt werden. Der Baubeginn der eigentlichen Erschließungsarbeiten liegt voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November und wird nochmals an dieser Stelle veröffentlicht.

 

Eventuelle Beeinträchtigungen bitten wir zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis!