termine

BURKHARD ENGEL"Ein Abend mit Wilhelm Busch"

Freitag, 13.04.2018  19.30 Uhr

BURKHARD ENGEL"Ein Abend mit Wilhelm Busch"

akku

"Ein Abend mit Wilhelm Busch" - Lieder, Gedichte, Prosa.


Wilhelm Busch (1832 bis 1908) war ein Künstler mit vielen Begabungen. Als Maler und Dichter, als Karikaturist und Satiriker war er schon zu Lebzeiten bekannt und beliebt. Bis heute haben seine Verse und seine Zeichnungen nichts von ihrer Popularität verloren.
Er verfügte über eine besondere Fähigkeit, die unfreiwillige Komik im Alltag seiner Zeitgenossen zu erkennen. Spießbürger, Künstler und Politiker karikierte er mit beißendem Spott und stellte sie in ihren Schwächen und Eitelkeiten bloß.

 

Das Cantaton Theater mit Burkhard Engel (Rezitation, Gesang und Gitarre) lädt ein zu einer Begegnung mit Wilhelm Busch - zu einem Abend mit Gedichten, Liedern und Satiren zum Schmunzeln, Lachen und Genießen.

 

Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.30 Uhr

Eintritt: VVK 12 €, AK 14 €

Icon FacebookIcon InstagramIcon Youtube